Suche
Suche Menü

Was zum fünfzigsten?

Nu wird der gute Mann schon 50. FÜNFZIG!! Ja was soll man denn da zum Geburtstag schenken? Soll man es wie einen normalen Geburtstag behandeln, oder doch lieber wie einen besonderen, der es ja nun auch mal ist. Schließlich wird man nur einmal fünfzig – oder 34 – oder 23.

Mitunter reagieren Menschen äußerst empfindlich, wenns um das Alter geht. Frauen kriegen schon ab 30 die erste Krise, Männer werden so um die 40 komisch. Auf einmal wird gerannt, geradelt, gestemmt und gestretcht als gäbe es kein Morgen und als müsste der Mount Everest erst noch von echten Kerlen bezwungen werden. Bei manchen ist der Anfall recht schnell wieder vorbei und bei anderen, so hört man Geschichten, soll sich das bis ins hohe Alter ziehen. OK, wer mit 40 anfängt zu laufen muss schon bis 60 trainieren , um für den ersten Marathon fit zu sein.   Was lange gärt, wird endlich Wut!

Nun ist aber der „einhalbesjahrhundertfeiernde“ leider kein sportiver Mensch, braucht keine Laufschuhe, keinen Ball, keine Fahrradpumpe. Wat Nu?? Das Band Shirt aus dem Retro Laden gabs letztes Jahr, wars Led Zeppelin oder DeepPurple, ich kann mich nicht genau erinnern, liegt wahrscheinlich an der beginnenden Altersdemenz, davor eine DVD von Thunder, alles nicht schlecht, aber zum FÜNFZIGSTEN? Ne Karte für Shakira vielleicht, mit anschließendem Backstage Besuch. *Fantasie wieder einfang*.

Oder vielleicht doch die erste Shopping Tour durch den San-Laden, ein paar Kniewärmer hier, den warmen Schlüpper dort und für die langen Abende( nicht mit Shakira, sondern der langjährig Angetrauten) nen schönen warmen Fußsack. Geburtstaghabender hilf, stell ein Sparschwein auf für die kleinen, bunt bedruckten Papierscheinchen und erfüll Dir einen langgehegten Wunsch!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.