Suche
Suche Menü

Bike tunen

…aber wo anfangen. Letztes Jahr hatte ich mir Mavic Crossride MTB Laufräder zugelegt. Auf das Gewicht habe ich nicht sonderlich geschaut, sondern mir war eher Robustheit wichtig. Da habe ich auch keine Probleme, allerdings muss ich nun schon zum zweiten Mal die Lager nachstellen lassen, obwohl ich gar nicht so viele Kilometer mit dem MTB zurückgelegt habe.

Zur Zeit gibt es die XT Systemlaufräder im Angebot, und da überlege ich halt. Mavic verkaufen und Shimano testen. Mal sehen.

Merida mit Fizik Antares

Dann muss der Sattel getauscht werden. Der Fi’zi:k Antares sieht zwar toll aus, aber leider passt er nicht gut auf , oder besser gesagt unter, meinen Hintern.  😉 Da ich auf dem Rennrad mit dem Selle Italia SLR TT sehr gut zurecht komme, wird es wohl der SELLE ITALIA SLR XP werden. Der ist um ein Tempo besser gepolstert und beim MTB wird das schon okay sein.

Mit den SHIMANO XT Hydraulische Scheibenbremse , die ich im vorletzten Herbst montiert habe, bin ich sehr zufrieden. Da schleift nix mehr. Einzig die Bremsscheiben überlege ich noch zu tauschen, da ich erstmal günstige Zubehör Bremsscheiben verwendet hatte. Wenn ihr da Tipps habt, wäre ich sehr dankbar. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, ob die Bremsscheibe Einfluss auf die Bremswirkung hat?

Mal sehen, was als erstes kommt. ;-))  Im Winter kann man ja in Ruhe stöbern. Was allerdings auch die eine oder andere Gefahr fürs Budget bedeutet. 😉

*Bei den Links handelt es sich um Affiliate Links.

20 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Oh, ein Wunder | Der Ruhrpott Express

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.