Suche
Suche Menü

Falscher Ehrgeiz

Snowbike

Einige Sportler nutzen zur Zeit die Möglichkeiten des Web 2.0 um motiviert durch den Winter zu kommen. Als Beispiel seien hier mal der Winterpokal oder die Sportics League genannt. Was sich dort aber hinter den Kulissen teilweise abspielt, ist alles andere als sportlich. Im Forum wird über Regeln gemeckert, Anträge zur Verlängerung irgendwelcher Fristen gestellt, und gefragt, ob man jetzt das Schneeschieben oder Wäsche aufhängen auch eintragen kann? Leute: so belügt ihr Euch doch selbst und niemand anderen. Zum Glück geht es in meinem RSC Team sehr sportlich zu und ich habe nicht den Eindrück, das Fakes eingetragen werden.

Das Angebot ist kostenlos und den Organisatoren und Programmieren gilt ein großes Kompliment. Was sie mit der League auf die Beine gestellt haben ist schon eine Riesensache. Und da ich in einem Team bin, mache ich tatsächlich mehr Sport als noch vor einem Jahr. Motivation gesteigert-Ziel erreicht.

Daher mein Aufruf an alle Knötterköppe (Ruhrpottslang für Meckerer; die Red.):
Meckern einstellen und Sport treiben, das hilft.  😉

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.