Suche
Suche Menü

Marathon Auftakt

Am Samstag wird o´zapft.  Am Schweiß des Rennfiebers, am körpereigenen Vorrat der Ausdauer Glückshormone oder ganz einfach am Saft der Bikepullen mit ordentlichem Zusatz von (hoffentlich nur) Kohlenhydraten. Denn dann treffen sich die Adrenalin und Endorphin Junkies im beschaulichen sauerländischen Sundern-Hagen zum ersten großen Marathon in 2010. Die 1600 Startplätze sind bis auf den letzten Platz vergeben und um 10:45 Uhr  wird sich die erste Meute von 1000 Fahrern auf die 55km Runde begeben. Wer danach noch nicht genug hat, darf gerne noch die zweite Runde in Angriff nehmen und die 100 km voll machen. Ca. 15 min. später begeben sich die 30 km Fahrer auf die verkürzte Runde.

Dieses Jahr ist es mir gelungen den Winterschlaf (siehe hier) rechtzeitig zu unterbrechen und einen der begehrten Startplätze auf die 55 km Runde zu ergattern. Ebenfalls hat Henning für die Distanz gemeldet und so gehts dann Samstag bei hoffentlich etwas wärmeren Temparaturen auf zum Mega-Sports Event. Vor zwei Jahren bin ich so um die 03:40 gefahren und bin nun mal gespannt, ob sich die Mehrkilometer von diesem Frühjahr bemerkbar machen. Vielleicht kann Henning mir mit seiner Frühtopform ja etwas Windschatten spenden. 😉

Nachdem ja nun die halbe Bloggerschaft (z.B. Ralph, Baschtl, Rotscher)   auf einem Balance Board die Oberschenkel aufpumpt, konnte ich nicht umhin mir ebenfalls so ein Teil selber zu bauen. Das größte Problem lag in einer passenden, runden, stabilen Rolle, die dann aber in Form einer Gymnastikhantel gefunden wurde.  Aber seht selbst:

Die Balance finden from Martin Danberg on Vimeo.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.