Suche
Suche Menü

Hillclimber ist wieder da!

Hallo zusammen,

nach dem ganzen Shit in diesem Jahr, hat unser Familienvorstand kurzfristig beschlossen, in den Herbstferien noch ein paar Tage in den Süden zu reisen. Rein ins WörldweitWebbbb und einschlägig vorbestrafte, ähh bekannte, Reiseanbieterseiten auf das Hotel der Begierde durchforstet. Passt nicht, hat nur 5 Sterne. Das nächste hatte nicht mal nen eigenen Hubschrauberlandeplatz, geht gar nicht. Aah hier, schau mal, 6 Sterne Ultra All inklusive mit eigenem Bungalow. Das ganze mit Deluxe VIP Service und von hoteleigenen Söldnertrupps vor neugierigen Pauschaltouristenblicken gesichert. Das isses. Rein ins Reisebüro und den ganzen Bunker für 14 Tage gekauft. Nach Abzug  jeglicher Prozentpunkte und Rabatten stand da immernoch eine Summe, die die der Literangabe vom Bodensee glich. OK, die Türkei tuts auch.

Zwei Tage bevor wir in die erholsame Wärme entfliehen wollten, schaute ich noch kurz bei Wetter.com vorbei um mir die versprochenen 30 Grad im Bild darstellen zu lassen. Was dat denn? Temperaturen wie auf Fehmarn im Januar. Das ganze untermalt mit 8 Windstärken. Ich war geneigt mich schon von zu Hause aus, beim ortsansässigen Reiseleiter telefonisch zu beschweren. Na dann Prost Mahlzeit!!

Der Hinflug war schon für sich alleine ne Show! Unmittelbar nach dem die Räder die Startbahn in Köln/Bonn verlassen hatten, begann ein Säugling in der Reihe vor mir an zu schreien als gäb’s kein Morgen! So penetrant laut und durchdringend, daß selbst die Mutter des Winzlings sich ein Betäubungsgewehr gewünscht hat. Als ich um 03:30 Uhr nachts aus dem Flughafengebäude stolperte, kam mir sofort ein osmanischer Kofferträger im Trägermuskelshirt und kurzer Hose entgegen. Ich dachte mir:,, Wat ne arme Sau! Zwei Grad wärmer wie Speiseeis und der arme Kerl hat nichts ordentliches anzuziehen. Im Shuttlebus zum Hotel tröppelte mir der erste Schweißtropfen dei Schläfe herunter. Mein Gott, der hat die Heizung aber voll aufgedreht. Nicht das noch die Scheiben zufrieren. Gut, das mir die Holde, die Medima Thermounterwäsche eingepackt hat. Am Hotel angekommen fiel mein Blick auf ein an der Fassade angebrachtes Thermometer. 26 Grad!!!! Nachts um vier!!!! Bis dato wusste ich nicht das die Türkei ihre Temperaturen in Kelvin misst.

Der nächste morgen brachte Licht ins Dunkel. 31 Grad, gemessen in Celsius, morgens um 10 Uhr. alles war gut. Wetter.com hat sowas von gelogen und wir waren die einzigen Deppen die mit Winterjacken losgeflogen sind.

Fortsetzung folgt in Kürze

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.