Suche
Suche Menü

Beine geschält oder lieber doch nicht?

Dieses Thema teilt die Rad fahrende Männerschar in zwei Lager. Glatt rasiert oder mit Schurwolle an den Tretwerkzeugen. Von igittigitt bis Tunte oder andersrum von Pelzträger bis zum Vorwurf der nicht vollständig abgeschlossenen Phylogenese hört man allerlei Vorwürfe. Dabei könnte es so einfach sein- jeder wie er mag-, aber da es hier augenscheinlich auch um Geschmack geht, lässt es sich vortrefflich darüber streiten.

Beim Anblick rasierter Männerbeine auf einem lautlosen und keine Abgase erzeugenden Zweirad meinen ja manche Zeitgenossen in ihrem P….s Ersatz auf vier Rädern, dass „so einer“ doch mindestens in den Straßengraben gedrängt gehört. Was sie denn auch laut hupend und mit einem Finger abwechselnd gegen die Stirn und ( vermutlich) auf den Radweg deutend, kundtun. Möglicherweise soll damit auch darauf hingewiesen werden, ich möge mir doch bitte auf dem Radweg meine Reifen kaputt fahren, oder wenigsten ein paar Kinder umfahren, die dort hin und her eiern, aber……….Liebe Autofahrer: Ihr würdet mit eurem 911er auch nicht in der Kiesgrube  spazieren fahren! Wobei es sich bei diesem Beispiel aber dann doch mehr um die Straßenradfraktion handelt.

Aber auch im Mountainbike Sektor gibt es diese und jene.  Und ich bin der Meinung…es kommt immer drauf an. Es gibt rasierte Beine, die scheisse aussehen. Gern immer wieder bei den ersten Rennen der Saison zu beobachten, wenn im Anflug der Rennmotivation oder unter dem Einfluss von gegärter Hopfenschorle die Messer gewetzt wurden, und unter dem Winterpelz dann Kalkstelzen mit Schnittwunden und reichlich Krampfadern zum Vorschein kommen. Hier hätte man(n) dann doch lieber den (Woll)Mantel des Zudeckens stehen lassen sollen.

Andererseits sieht ein trainiertes, gebräuntes und dann rasiertes Bein im Bike Outfit einfach sehr ästhetisch aus. Und auf einem reinrassigen Racebike, egal ob auf der Straße oder im Gelände, gehört es dann auch einfach dazu. Schumi wäre ja auch nicht auf die Idee gekommen, in Monaco mal in Ballonseide in seinem F1 anzutreten.

Der ursprüngliche Grund sich den Pelz abzuschälen, das regelmäßige Massieren, ohne eine Haarwurzelentzündung zu riskieren, bzw. nach einem Sturz die Schürfwunden besser reinigen zu können, spielt ja doch  bei den allermeisten keine Rolle. Ergo geht es nur ums Aussehen. Und folglich wird man(n) und möglicherweise auch Frau (meine Liebste:„an ein Männerbein gehören Haare“) sich weiterhin trefflich an diesem Thema ergötzen können.

Euer ichhabdamalwaskommentiert Maddin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.