Suche
Suche Menü

Aus Alt mach Singlespeed

Das schlichte Design eines schönen Singlespeed Rades hat ja was. Und zu Beginn des Jahres hatte ich ein altes Trek MTB verschlankt, um ein Rad für den Arbeitsweg zu haben. Schön ist aber anders.

 

Gestern nun wurde bei dem scheiß Regenwetter die Garage aufgeräumt und die Räder gesichtet. Und mein altes Winora Rennrad, das mir letztes Jahr nach dem Merida Unfall so schön als Ersatzcrosser gedient hat, machte nun einen ziemlich bemitleidenswerten Eindruck. Mithin also ein ideales Versuchskaninchen, um einen Singlespeeder aufzubauen. Mit Lack und allem Gedöns, aber nur den notwendigsten Neuanschaffungen.

Also erstmal alles abgebaut. Tretlager, Kurbeln und Laufräder möchte ich eigentlich erhalten. Der Rest wird sich zeigen. Einzig das Steuerlager ist noch montiert, da werde ich  wohl professionelle Hilfe brauchen, ansonsten ist schon alles ab, selbst das Tretlager habe ich heraus bekommen.

Jetzt heisst es jemanden finden, der mir den Rahmen strahlen kann und dann geht es an die Farbwahl. Schaun wir mal , wie es weitergeht.

Tips zum Umbau sind auf jeden Fall willkommen. 🙂

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.