Suche
Suche Menü

Odyssee 2010-Verschollen im Elm

Mitten durch den Elm

Mitten durch den Elm

Dabei fing alles so gut an. In den letzten Wochen hat sich der Schnee endlich verabschiedet. Die Temperaturen ließen sich wieder mit einem Pluszeichen messen. Fahrtstrecke 340 km, so rund. Also um 5 Uhr starten, dann sollte alles passen. Wir sind ca. 08:30 Uhr da, noch einen Kaffee, die Rollen aufbauen und dann mit dem Team Schließer-Bike die 180 km von Schöningen angehen.  Soweit die Theorie.

Samstag 04:30 Uhr: Beim Blick aus dem Fenster erschauert, 5 cm  neuer Schnee. Es ist doch März, oder? Egal, die Bahn wird schon frei sein, so kalt ist es doch auch nicht.

Samstag 05:00 Uhr: Henning holt mich ab.

Samstag 06:00 Uhr: Kilometer 60, wo sind die Streuwagen, hat wieder keiner mehr Salz? HALLOOO: WIR MÜSSEN NACH SCHÖNINGEN!

Samstag 08:00 Uhr: In einer halben Stunde sollten (wollten) wir da sein. Ein elektronisches Schild teilt uns mit, das die A 2 hinter Hannover-Ost gesperrt ist. Nee, ne- die meinen doch nur die linke Spur, oder? Weil sie noch nicht zum Räumen gekommen sind. Meinten sie nicht! Die gefühlte Anzahl von 2348 LKW  wie an der Perlenschnur aufgezogen,  spricht eine eindeutige Sprache.

Samstag 08:30 Uhr: Ralle meldet sich. „Seid ihr los gefahren?“. KLar sind wir, nur von fahren kann keine Rede mehr sein. Also rechts ab Richtung Kassel, und dann links auf die A39 über Hildesheim. Die Fahrt endet jäh im nächsten Stau. Auf die Idee  sind die anderen auch gekommen.

Samstag 09:00 Uhr: Ralph und die anderen strampeln jetzt los. Wir essen einen Croissant an der Aral Tanke, es steht alles. Die nette Kaffeefrau weiss allerdings, das hinter der Tanke eine Ausfahrt ist und wir über Salzdahlum und  Schöppenstedt nach Schöningen gelangen können. Beim Kaffee wird das Navi umprogrammiert und weiter gehts.

Samstag 10:00 Uhr: Ein herrliches Wetter für einen Sonntagsausflug im Winter, Neuschnee und Sonne. Unendliche Weiten. Ich denke dran, das es vielleicht eine gute Idee war, etwas zu Essen einzupacken.

Samstag 10:30 Uhr: Da vorne ist was. Gelb und viereckig- ja, ein Ortsschild. Und es fängt mit S an, ja ich kanns genau sehen. SCHÖNINGEN

Ganz viele Menschen waren dabei Schnee zu schaufeln. Der erste konnte uns direkt weiterhelfen. Schließer-Bike? ja, kein Problem- die Straße weiter geradeaus und an der zweiten Kreuzung auf der Ecke. Tja, hier kennt man sich noch.

Der Rest ist schnell erzählt.  Erst einen Kaffee, dann die Rollen aufgebaut – noch wacker einen Hunni durchgetreten und nach kurzem gemütlichen Beisammensein wieder ab in den Ruhrpott.

Vielen Dank an Frank für die tolle Bewirtung, an die Kaffeefrau für den klasse Tip mit der Geheimausfahrt, an Willy für die super, selbstgebackenen Riegel und an alle die da waren und uns sehr nett empfangen haben. Wir kommen gerne wieder.

Wenn kein Schnee liegt. 😆

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Er kam, sah und rollte… | Der Ruhrpott Express

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.