Suche
Suche Menü

Sie kamen, sahen und rollten…

so ungefähr lautet das Motto zum 2. Rollenevent bei Schließer Bike in Schöningen. Schon zum zweiten Mal nach 2010 hat Frank eingeladen, um bei ihm im Fahrradladen gemeinsam 180 km auf der Rolle zu bewältigen. Auch Henning und ich planen am Samstag wieder nach Schöningen zu fahren, in der Hoffnung diesmal besseres Wetter für die Reise zu erwischen. Letztes Jahr hatten die anderen Teilnehmer schon 70 km auf der Uhr, als wir erst angekommen sind. Aber im Moment sieht es nicht nach Schnee aus und wir sind guter Hoffnung diesmal um 09:00 Uhr am Start zu sein.

Rollenevent

Meine Frau hat mich gefragt, warum um alles in der Welt man(n) versucht 180 km auf der Stelle zu trampeln ohne sich auch nur einen Mikrometer fort zu bewegen. Ehrliche Antwort: Keine Ahnung. Irgendjemand hatte die Idee und für ungewöhnliche Unternehmungen sind wir immer zu haben. Und ob hinterher tatsächlich die 180 km auf der Uhr sind ist erstmal zweitrangig, allein der Olympische Gedanke zählt. Dabei sein ist alles. Das Team vom 24h Rennen mal wieder treffen, sowie Klönen und Fachsimpeln.

Also neues Jahr, neues Glück und nächster Versuch pünktlich in Schöningen zu sein. Damals in Woodstock hieß es „No Rain-No Rain-No Rain“ (Ok, die jüngeren werden sich nicht mehr so gut erinnern  😉 ) und diesmal bitte alle „No Snow-No Snow-No Snow“. Dann sollte es klappen.

Bis Samstag

16 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Pics am Sonntag #16 | Der Ruhrpott Express

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.