Suche
Suche Menü

Garmin sorgt für Gesprächsstoff

Routing mit dem Garmin Edge-da kann man so seine Erfahrungen machen. Aber mal von vorne. Nachdem ich nun in MapSource und auf dem Garmin die gleiche Karte und zum Routing die gleichen Optionen eingestellt hatte, schien alles ganz gut zu klappen. In Mapsource wurde eine Tour nach Münster fürs Rennrad geplant und eine zweite Tour einen anderen Weg zurück. Der Routenplan zeigte 70 km für den Hinweg und 78 km zurück. Bis km 35 klappte alles wunderbar.

Edge 705 und Kamerahalter

Dann haben wir an einer abbiegenden Vorfahrt einen Schlenker von ca. 50m  abseits der Route gemacht und haben gedreht. Die anschließende Frage des Garmin: „Route verlassen: Neu berechnen?“, habe ich mit Nein beantwortet, da wir ja wieder auf der alten Route weiterfuhren. Der Garmin war aber wohl mit meiner Auswahl wenig einverstanden und beschloss von Stund an, dann ebend nix mehr anzuzeigen. Keine Abbiegehinweise, keine Geschwindigkeit, na eben nix. In Lüdinghausen haben wir  gestoppt um der Sache mal auf den Grund zu gehen. Die Route neu zu laden scheiterte daran, das keine gespeicherten Routen mehr vorhanden waren ( bei der Abfahrt waren es noch vier), und ein Neustart nun die richtige Wahl schien. Was denn auch klappte.  😉

Zu meinem Erstaunen kam nun erneut die Frage nach Sprache, Zeitzone, angeschlossenen Sendern zum Vorschein und alle Einstellungen deuteten auf Auslieferungszustand hin.  Aaarrrgghhh.

Ganz so schlimm wars dann doch nicht, denn die Routen und meine Profile waren noch da. Allerdings mussten die Datenfelder und metrische Skalen neu eingestellt werden. Nun ja, auf dem Rückweg wurden wir wieder geführt, bis Detlef meinem Garmin nicht mehr traute und seinerseits einen Track von Senden nach Bochum, den er vor kurzem gefahren war, ins Display holen wollte. Was aber daran scheiterte, das zwar alle Tracks, außer eben der eine vom 24.06. nicht,  vorhanden waren. In der Hoffnung auf einen neuen Wegbereiter hatte ich inzwischen meine Navi beendet und so fuhren wir halt der Sonne nach.  😉

Hat ja früher bei den Cowboys auch geklappt.  Cowboys didn´t die, Cowboys fade away (in the sunset).

Trotzdem war es eine klasse Tour über 160 km durchs Münsterland und hier noch ein paar Eindrücke.

Tour nach Münster from Martin Danberg on Vimeo.

Der kleine Prömpel neben dem Garmin ist übrigens eine selbstgebaute Kamerahalterung aus dem Oberteil eines Gorillapod und einer alten Tachohalterung.

P.S. Und falls jemand weiß, warum die CSS Einstellungen für Fotos auf einmal verschwunden sind, oder nicht mehr wirken, bitte melden. 😉

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.