Suche
Suche Menü

Wusch, mit einem Klick ist alles weg!

Der Blog musste leider in den letzten Tagen unter der Systempflege leiden. Nachdem mir ein Brief der Hausbank ins Haus geflogen kam, in dem  mir mitgeteilt wurde, das von meiner IP Adresse versucht wurde,  mit einem Trojaner auf das Bankensystem  zuzugreifen. Der Virenwächter konnte zwar was in Qurantäne verschieben, aber so ganz astrein lief mein XP wirklich nicht mehr; also die Radikalkur und neu machen.  Mein System lief  nun seit einigen Jahren stabil, und demnach stellte ich mich wohl etwas doof an, was die Neuinstallation anging, auf jeden Fall muss mir wohl ein falscher Klick mir dem Partitionierungstool unterlaufen sein, und eine komplette Partition war verschwunden.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass selbst nach einer Formatierung noch alles da ist, wenn auch etwas unsortiert. Ungefähr so, als wenn man den siebten Harry Potter, also den dicksten mit über hundert Seiten, als lose Blatt Sammlung erwirbt, zum Selbersortieren.

Selbst ein „format“ löscht erstmal nur das Inhaltsverzeichnis einer Festplatte, wenn nichts neues auf die Platte geschrieben wurde ist alles noch da. Und so habe ich die letzten Tage zwar vor dem PC verbracht, und nicht auf dem Bike, und  hauptsächlich die Zeit dafür gebraucht, mein System wieder in einen benutzbaren Zustand zu versetzen.  Was ja nun auch gelungen ist.  🙂

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.