Suche
Suche Menü

Willingen Bike-Festival 2013

Aller guten Dinge sind drei. Den SKS Marathon in Hagen wegen eines Auftritts sausen lassen, im Harz nur eine Runde gefahren und nicht gewertet, sollte es doch jetzt beim Marathon in Willingen mal klappen.

Jan aus unserem Schließer Bike Team war auch am Start und so haben wir uns um 06:00 Uhr zur Anmeldung getroffen. Das Wetter sah klasse aus und gut gelaunt gings zum Start. Die ersten waren wegen der großen Starterzahl schon um 07:30 Uhr auf die Strecke gegangen, für uns fiel der Startschuss um 08:00. Hier wurde aber die Nettozeit gemessen und so war das kein Problem. Trotz eines 350hm Anstiegs auf schmaler Straße kurz nach Beginn gab es keine nennenswerten Staus, und auf den ersten 20 km gab es auch ein paar saftige Trails. Hier war erhöhte Vorsicht geboten, denn da treffen immer zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite die „Absteiger“, die ich mittlerweile sehr gut verstehen kann, weil ich mitunter auch dazu gehöre, und auf der anderen Seite die „Hobby-Downhiller“, die ihr Rad zwar nicht immer unter Kontrolle haben, aber es dennoch mächtig krachen lassen. Diesmal ist aber alles gut gegangen .

Start

Nach stetem auf und ab über Sauerländer Höhenzüge wurden dann noch ein paar Trailpassagen eingebaut, und mit Schwung ging es bergab nach 52,7 km (1450hm) durchs Ziel. Gefühlt bin ich eigentlich nur überholt worden, aber mit Platz 38 von 134 Klassierten in der Altersklasse bin ich hoch zufrieden.

Und endlich mal wieder ins Ziel ohne Sturz und ohne Defekt. 🙂

Jan war noch 11 min. schneller als ich und wurde 134. von über 400 Klassierten bei den Herren. Meinen Glückwunsch.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.