Suche
Suche Menü

Altenauer MTB Event

Am Sonntag findet in Altenau wieder das jährliche MTB Event statt. In Verbindung mit dem Brückentag bietet sich da natürlich ein Kurzurlaub im Harz an. Die Wetteraussichten sind ja alles andere als vertrauenerweckend, aber das macht eigentlich nix. In den ganzen Jahren habe ich in Altenau von Schneeregen bis Sommertag schon alles am 3. Maiwochenende erlebt. Und eine ganze Reihe von Veränderungen des Marathons dazu.

Angefangen noch vom alten Start/Ziel am Eisstadion, als man direkt nach der Auffahrt der alten Rodelbahn mit Sauerstoffunterversorgung und hochroter Birne durch das Catering Zelt fuhr. Später dann, allerdings nur ein Mal, der Start auf dem örtlichen Sportplatz und Besichtigung des Steinbruchs. Allerdings während des Marathons. Ein Kräfte und Schläuche forderndes Unterfangen.
Letztes Jahr musste der Termin leider auf Ende Mai verlegt werden und da konnte ich nicht teilnehmen, da in Bochum am gleichen Wochenende ein Rennen stattfand, das ich mir natürlich nicht entgehen ließ.
Dieses Jahr passt es nun wieder. Ein langes Wochenende mit der Gattin im schönen Harz und zum Abschluss der Marathon am Sonntag.  Dazu vielleicht noch ein Altenauer Dunkel und ein Besuch beim Windbeutelkönig, und es wird wieder ein Ereignis mit bleibenden Eindrücken.  😀

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.