Suche
Suche Menü

Mach´ mal Pause

..könnte dieses Jahr mein Motto lauten.  2 Wochen im  Mai ausgesetzt, ausgerechnet vorm dem Harz Marathon. Dann im Sommer die Pause nach der Ostsee Tour. Das waren fast 5 Wochen am Stück, die kurzen Rolleneinheiten mal nicht mitgerechnet. Und nun muss ich schon wieder aussetzen.

Nach dem 24 h Rennen fing die linke Achillesferse wieder an rumzuzicken.  Die Zeit zum Auskurieren ist im Moment da, also erstmal zum Doc. Und da stellt sich erfreulicherweise heraus, das es sich keinesfalls um die Achillessehne handelt, die schmerzt, sondern um einen Muskel, der sich dahinter schön versteckt hält und normalerweise  ziemlich im Hintergrund arbeitet.

Unterschenkelmuskulatur

5, Musculus soleus – Schollenmuskel: Funktion: beugt kraftvoll den Fuß und kann diesen nach außen drehen

Ursprung: Kopf und das obere 1/3 des Wadenbeins (5b), hintere Fläche des Schienbeins (5a)

Ansatz: mit dem Gastrocnemius am Fersenbein

Innervation: N. tibialis

Die Ursache für diese Muskelverhärtung kann viele Ursachen haben und lässt sich laut Doc nicht mit letzter Sicherheit feststellen.  Der Muskel Nr. 5 wird dann jetzt mit Stoßwellen behandelt und Sport ist für die nächsten Tage tabu.  Macht aber auch nix bei dem Wetter. Da kann man ja mal das Arbeitszimmer aufräumen, wenn es draußen regnet. Und ein neues Design für den Blog zusammenschrauben, und und und………..

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.