Ein Ereignis jagt das andere, oder wie sagte Udo Lindenberg damals: Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.
Das wollen wir mal nicht hoffen, aber nach dem Ruhrbike Marathon steht morgen das große Fußballturnier der ehemaligen Abschlussjahrgänge der Lessing Schule an. Und wir sind wieder dabei, letztes Jahr waren wir die ältesten (bestimmt auch dieses Mal, als wir Abschluss hatten waren einige der anderen Mannschaften noch nicht mal geplant) und dieses Jahr jährt sich unser Abschluß zum 30. Mal. Noch ein Grund mehr den Jungen mal zu zeigen wo die Glocken hängen.
Allein die brasilianische Anmutung einiger Spielernamen dürfte den Gegnern schon eine gehörige Portion Respekt einflößen. 😉 Götschi, Latsch, Mölle, Hippe, Ölf und Sacco, die Tennisball Filigrantechniker der Kurzpausen und Freistunden werden, mittlerweile auch durch den eigenen Nachwuchs gestützt unterstützt, die Kugel rollen lassen.
Frei nach dem Motto: Hinten nix anbrennen und vorne die Jungen rennen lassen wird der Kampf um den Heinrich-Bocker Gedächtnispokal aufgenommen. Genannter Herr war einer unsrer Sportlehrer und stiftet jährlich den besagten Pokal.
Tolle Sache und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und Örtlichkeiten.
1 Kommentar Schreibe einen Kommentar