Suche
Suche Menü

Jungfernfahrt

Wie schon vor einigen Monden (fast) hier erwähnt, habe ich mir ein Winterbike zusammengebaut. So´n Teil, das man auch mal ungeputzt in die Ecke stellen kann, beim nächsten Mal ein paar Spritzer Öl auf die Kette und ab dafür. Und bis auf ein Kettenblatt ,  eine Kette und einem Schaltzug  ist auch nix neues dran. Alles gebrauchte Teile und sogar ein paar Retro Stücke. 😯

DX Bremshebel und Grip Shift

DX Bremshebel und Grip Shift

Eine DX Bremse fürs Vorderrad hatte ich noch und es sind „ORRIGINOOOLE“ Grip Shifter der ersten Generation zum Einsatz gekommen, echt 8fach.  Dazu noch ein schicker lila Bremshebel von Tektro fürs Hinterrad und ne alte Bomber Z1.

Winterbike mit Bomber Z1

Winterbike mit Bomber Z1

Nur bei der Übersetzung ist selbst Kumpel Henning ins Grübeln gekommen.  Hinten 11-28 und vorne 29/46.  OK, das 29er ist das Neue. Na, wenn das keinen Schmalz über den Winter ergibt, dann weiss ich auch nicht mehr. Optimistischerweise dachte ich ja, das passt schon für unsere Gegend, aber bei meiner Jungfernfahrt am Samstag, bei der übrigens alles prima gefunzt hat, trieb es mir selbst bei unseren sage und schreibe 111hm Halden den Schweiß aus den Poren. 🙄

Mit anderen Worten: Alles richtich gemacht. Nur nicht schlapp werden über den Winter.

Antrieb

Antrieb

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.