Suche
Suche Menü

Der Nachwuchs

Unser Team hat Nachwuchs bekommen. Ne, ne, ne, nicht was ihr denkt. Keine Babys angekommen, keine neue Vaterschaft- jedenfalls keine bewusste- und auch keine Ungewollte. Der Holden Kommentar wäre nur: Eher wird der PC schwanger. Nein – ein junger Fahrer (24) ist dazu gestoßen. Erstaunlich!

Mittlerweile wächst ja eine Generation heran, für die es ein schier unbegreifliches Unterfangen darstellt , mit dem Bike auch einen Berg hinauf zu fahren. Ok- berghoch schieben kennen sie ja schon, um dann diverse Lines , Trails, Doubles und Tables herunter zu surfen. Aber fahren, mit eigener Kraft und ohne Lift, das müssen alte Leute sein, quasi aus dem vorigen Jahrhundert. Das wirft ja nun folgende Frage auf. Wie kommt ein junger Mann aus der werberelevanten Zielgruppe auf die aberwitzige Idee Ausdauersport zu betreiben?

Folgendes Szenario: Die Familie trifft sich zum Kaffee. Mit dabei das 15 jährige Prinzesschen (Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden) und der Cousin( 24). Das Alter des Cousins wahrscheinlich nicht genau einschätzend, fiel folgender Satz: Oh nee – da rannten ja nur alte Leute rum- bestimmt so 24 oder 25. Mit einem verlegenem Lächeln wechselte die Gesichtsfarbe des Jünglings von einem frischen lebhaften rosa in ein blasses weiß, dass keinen Vergleich mit einem Kalkeimer zu scheuen bräuchte, um anschließend ins leicht purpurne abzudriften.

Über die Gedankengänge in den folgenden Tagen gibt es leider keine Aufzeichnungen, aber vor kurzem erreichte mich der Anruf des Neffen, ob er nicht mit uns den ein oder anderen Marathon fahren könnte. Immer nur bergab wäre auf die Dauer irgendwie langweilig.

Lieber Neffe- herzlich willkommen im Team.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.