Suche
Suche Menü

XC Stadtmeisterschaft Herne

Eine alte Legende besagt ja, das Beste an Herne wäre die U35 nach Bochum, aber ich muss sagen, die Trails im Herner Volkspark boten genügend Potential, um dort ein schickes CC Rennen auf die Beine zu stellen.

Mitbekommen hab ich das allerdings nur über Facebook, weil Andreas etwas von der Veranstaltung gepostet hatte. Und das, weil er selbst Teilnehmer war. Und an dieser Stelle darf etwas Kritik angebracht werden, denn Werbung gabs wohl nur recht spärlich, und selbst vom ausgewiesenen Parkplatz in der Ausschreibung, gab es keinen Hinweis zum Start.

Aber entgegen aller Vorrausagen schien gestern morgen die Sonne, das Nachmelden war  schnell erledigt und das erste Rennen lief auch schon. Ich hatte noch etwas Zeit bis zu meinem Rennen. 13:00 Uhr über 5 Runden a 2,7 km mit ca. 75 hm/Runde Mst2 + 3 gemeinsam. Geschätzt waren es dann ca. 25-30 Starter, die sich um kurz vor eins aufstellten.

Die Veranstaltung bot eher einen familiären Charakter, was jetzt durchaus positiv zu sehen ist, und es waren viele Vereinsfahrer vom HTC Herne am Start. Die Strecke hatte von allem etwas, ein nettes Trailstück, 2 kurze knackige Anstiege, einen kleinen Sprung und normale Waldwege. Aber natürlich nix zum Ausruhen, also einfach mal Vollgas fahren, ist ja nicht lang und gucken, was dabei rauskommt. In der Einführungsrunde gings mal gleich zügig los und das Feld zog sich schnell auseinander. Schon in der zweiten Runde gabs keine Positionskämpfe mehr und jeder konnte sein Tempo fahren.

Von den vor mir gestarteten konnte ich dann noch zwei oder drei, jeweils am Zielberg, überholen, und war nach 45:00 min. als 2. meiner Mst.3 im Ziel. Da alles manuell gestoppt wurde, gabs auch keine Ergebnislisten, aber gesamt muss ich so auf dem 11. Platz gelegen haben. Andreas war mit ca. 47:00 min. 12. in der Mst. 2.

Alles in allem ein schönes Rennen mit einem klasse Ergebnis und falls ich es im nächsten Jahr wieder mitbekommen sollte, werde ich auch wieder starten. 🙂

Andreas hat hier auch was zum Rennen geschrieben.

 

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: CC-Rennen Herner Stadtmeisterschaft « mein radsport-blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.