Suche
Suche Menü

Ruhrpott Rides

In den letzten 2 Wochen war ich mal wieder so aufs geradewohl im Pott mit dem MTB unterwegs. Allerdings weniger zum Höhenmeter sammeln, sondern um neue Wege abseits der Straßen zu erkunden.  Und so kamen eine 60er und letzten Sonntag eine 80er Tour dazu. Die 60er Tour  führte über umgebaute Bahntrassen zur Zeche Zollverein, anschließend kurz über Asphalt durch Essen zum Emscherradweg. Den entlang bis Bottrop, die 224 kreuzen und ein Stück Straße noch bis zur Skihalle und dann die Halde hoch zum Tetraeder.

Zurück habe ich am Fuß der Halde den Hinweis zum Nordsternpark entdeckt und bin  den Hinweisschildern gefolgt. Vom Park aus dann entlang am Kanal und die Erzbahntrasse vom Gelsenkirchener Zoo aus zurück nach Hause.
Link zu Tour 1.

Letzten Sonntag der Versuch, mal wieder neue Wege zu entdecken. Start wieder auf der Erzbahn, aber dann am Gelsenkirchner Zoo vorbei und Richtung Resser Wald. Ab da war ich  auf unbekanntem Terrain. Ursprünglich wollte ich Richtung Dorsten fahren, um  den Kanal entlang zu fahren und irgendwann wieder südlich nach Hause abzubiegen. Ich bin dann aber schon im Gelsenkircher Wald zu weit nach Osten abgedriftet und hab mich in Marl-Sinsen wieder gefunden. Hier gabs den Radweg R27 nach Haltern und so bin ich den mal ein Stück gefahren. Schließlich hab ich auf dem Garmin neben dem Wald die B58 entdeckt. Bekanntes Gebiet und von dort  noch ein wenig kreuz und quer nach Hause.

Link zu Tour 2.

Die kleine Einbahnwurst kurz vor Ende der Tour führte mich zu einem neuen Bike Shop, den ich auf dem Weg in die Stadt entdeckt hatte. Wobei es kein reiner Bike-Shop ist, sondern ein Kurierdienst, der zusätzlich noch den Shop eröffnet hat, Service und außergewöhnliche Räder anbietet. Hier geht´s zu den Asphalthelden.

 

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Bike | Daniels Mountainbike Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.