Suche
Suche Menü

Trainingsbeginn

Nach nunmehr acht Wochen absoluter Pause ob der Wadenverletzung konnte ich gestern wieder mit einer Trainingseinheit beginnen. Und zwar mit dem Kurs Rücken sensitiv in einem med. Sportstudio. Aber wieso das nun?

Naja, die Wadeneinrisse sind verheilt, trotzdem war der Schmerz nicht weg. Also nochmal einen Sportorthopäden aufgesucht. Und der hat Verspannungen diagnostiziert, eigentlich nur eine, die aber von Kopf bis Fuß. Gefühlt hat er bestimmt jeden der 24 Wirbel, jetzt mal ohne Kreuz und Steißbein, zweimal eingerenkt. Zuviel Rad gefahren mit zuwenig Ausgleichssport bzw. Krafttraining, so die Diagnose. Verschrieben bekam ich ein Muskelrelaxan, was nun endlich auch die Wade entspannt hat,  sowie eine Anmeldung zum Rückentraining und ab Januar radspezifisches Krafttraining im Studio.

Gestern war nun das erste Rückentraining und obwohl ich den Alterschnitt in diesem Kurs drastisch gesenkt habe, wurden dort Muskeln trainiert, die offensichtlich über längere Zeit meinem Treiben tatenlos zugeschaut haben. Zur Auswahl steht aber auch noch ein Rücken Fit Training, das schon anspruchsvoller sein soll. Mal sehen.

Auf jeden Fall schon wieder ein Lichtblick und es geht wieder los mit dem Training. Gegen lockere Rolleneinheiten ist ebenfalls nichts einzuwenden, das klingt doch schon mal ganz gut.

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.