Suche
Suche Menü

Trassenradeln

Erzbahn Wegweiser

Gestern ging es endlich mal wieder nach draußen. Das Wetter war wunderbar und so wurde die Kamera eingepackt und los gings.  Nach der langen Pause habe ich mir erstmal was flaches vorgenommen und was liegt da näher im Revier als über umgebaute Bahntrassen zu rollen. Im Laufe der Zeit sind hier hunderte Kilometer an Radwegen zusammen gekommen. Bei mir in der Nähe verläuft die Erzbahntrasse, die in Bochum an der Jahrhunderthalle startet und flach bis zum Rhein-Herne Kanal verläuft.

Mein Ziel war gestern allerdings Zeche Zollverein um ein paar Fotos zu machen. Auch dieser Weg ist über eine Bahntrasse erschlossen. Vorbei an der Rheinelbe Halde mit der Himmelsleiter, oder auch dem „Stonehenge von Wattenscheid“.

Blick von der Rheinelbe Halde

Himmelsleiter

Zeche Zollverein ist eins der Zentren der diesjährigen Kulturhauptstadt 2010 und ein dementsprechend gut besuchtes Ausflugsziel. Trotzdem findet man hier noch genügend Motive(unbevölkert) der Industriekultur und Kunst.

Quader mit Fenstern

Ursprünglich hatte ich eine Rundfahrt mit dem Rückweg über Nordsternpark  am Kanal entlang geplant, aber ( und langsam werde ich echt ein bisschen sauer) leider zwackte auf dem Hinweg die Wade schon wieder. Also Planänderung, einfach ein paar Fotos mehr machen und auf gleichem Weg zurück. Eine schöne Zusammenstellung der Radwege auf Bahntrassen in ganz Deutschland habe ich hier gefunden.

Kokerei Cafe

Immerhin waren es dann gestern bei bestem Wetter  34 km an der frischen Luft. Und so ganz nebenbei sind wieder ein paar Pics zusammen gekommen, um endlich das dritte Kapitel der Bikeblicke fertig zu stellen. Wie immer auf Vimeo veröffentlicht.

50 Bikeblicke mit 50 mm Kap 3 from Martin Danberg on Vimeo.

Ich wünsche einen schönen Sonntag allerseits. 😉

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.