Suche
Suche Menü

Rolling (at) home

Rolle

Zur Zeit ist in Bochum Rolle fahren angesagt, jedenfalls unter der Woche und obwohl das Wetter recht gut ist. Das hat hauptsächlich gesundheitliche Gründe. Wie leider schon häufig erwähnt, will sich der Übergang von Wadenmuskel zu Achillessehne einfach nicht entspannen. Den Ärzten fällt leider nix ein, außer „kein Sport“ und immer schön einreiben.

Also wird jetzt selbst therapiert. Das Rolle fahren verschlimmert nix, also wird ohne großen Druck gestrampelt und regelmäßig gedehnt. Zusätzlich werde ich mir ein paar Massagen verordnen und dann wollen wir doch mal sehen. 😉

Rolle fahren ist langweilig, sagt der Volksmund. Was also tun. Fernsehen ist auf Dauer keine Lösung, die Konzert DVD´s sind bald alle durch. Und eine Zeitschrift oder ein Buch in der Hand ist nicht wirklich bequem. Die Lösung findet man natürlich im Web. Einen Zeitfahr – oder  Triathlonaufsatz an den Lenker bauen. Auf MischoK´s Seite gabs die Idee als Bastelanleitung, und da ich selber noch einen Aufsatz rumliegen hatte, wurde das mal gleich in die Tat umgesetzt.

Zeitschriften und Bücher haben halt und befinden sich in angenehmer Leseentfernung.  Ein netter Nebeneffekt ist das Training des runden und ruhigen Tritts. Wenn ich zu sehr hin und her wackel, klappts nicht mit dem Lesen.  Also, der Winter kann kommen, kauft Bücher und ab auf die Rolle. 😉  Oder habt ihr noch andere Tipps, wie man sich beim Rollentraining beschäftigen kann?

Bücherhalter am Rad

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.