Suche
Suche Menü

Radsportmekka Bochum

Nicht nur der Sparkassen Giro in Bochum bietet großen Radrennsport. Es gibt auch ein paar kleine Veranstaltungen, die tolle Unterhaltung bieten. Nach  einem Jahr Pause gab es heute das 22. Abendkriterium in Bochum- Wiemelhausen. Der Stadtteil ist auch Teil der Bochumer Giro Strecke und gehört zu den anspruchsvollen Abschnitten.

Heute Abend beim Start standen 55 Runden  a 1,32 km auf dem Programm. Nach einer 500m Abfahrt auf Kopfsteinpflaster gehts nach einer Spitzkehre in den ca. 600 m  langen Anstieg. Die Verbindung durch eine Querstraße ist dann das einzige Flachstück.

[nggallery id=8]

Björn Glasner vom Team TRS KUOTA INDEL, der kürzlich die Bayern Rundfahrt noch als 26. der Gesamtwertung beendete,  konnte das Rennen mit 1 Runde Vorsprung für sich entscheiden.  Nach der letztjährigen Pause hoffen die Veranstalter vom neu gegründeten Cycling Team Bochum,  das Abendkriterium nun wieder etablieren zu können.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.